Ford gründet EV-Unternehmen innerhalb des Autoherstellers, sagt CEO Farley

2023-02-15 17:12:08 By : Ms. vivian he

Ford-CEO Jim Farley teilt die Geschäftstätigkeiten des Unternehmens auf und schafft drei separate Automobilgeschäftseinheiten, die den bestehenden kommerziellen Zweig sowie zwei neue umfassen: Ford Blue, das sich auf den traditionellen Verbrennungsmotor konzentrieren wird, und Ford Model e, das dies tun wird Entwicklung von batterieelektrischen Fahrzeugen und Konnektivität, teilte das Unternehmen am Mittwochmorgen mit.Dieser Schritt soll den 118 Jahre alten Autohersteller gegenüber Tesla, dem größten Konkurrenten für Elektrofahrzeuge in der Branche, und anderen wettbewerbsfähiger machen, sagte Farley der Free Press in einem Interview.Jede Abteilung wird ihre eigene Führung haben, wobei das traditionelle Fahrzeugkompetenzteam von Kumar Galhotra geleitet wird, der Ford-Präsident der Americas and International Markets Group war.Das neu geschaffene Kompetenzteam für vollelektrische Fahrzeuge (EV) wird von Farley geleitet.Durch diesen Schritt hofft Farley, die Innovation zu beschleunigen, die Qualität zu verbessern und die Kosten zu senken, während er gleichzeitig die Fähigkeit von Ford sicherstellt, eine Massenproduktion zu liefern, die Startups nicht leisten können.Ford teilt sein Autogeschäft unter dem Dach von Ford Automotive in drei separate Einheiten auf.Der erste ist Ford Pro, der bestehende Handelsarm des Autoherstellers, der keine Fahrzeuge herstellt, sie aber weiterhin vertreibt, verkauft und Dienstleistungen anbietet, darunter Hardware- und Softwarelösungen für das Aufladen von Fahrzeugen und digitalen Support, der es Kleinunternehmern ermöglicht, Flotten zu verwalten und zu warten.Ford Pro wird im Wesentlichen als Vertriebs- und Serviceunternehmen fungieren.Sein CEO ist Ted Cannis.Das zweite ist das Geschäft mit Verbrennungsmotoren (ICE) namens Ford Blue, das Produkte für das gesamte Unternehmen herstellen wird, einschließlich Nutzfahrzeuge für seine Ford Pro-Einheit, aber sie auch beschaffen und an Einzelhandelskunden verkaufen wird.Schließlich ist Ford Model e, mit einem kleinen „e“, ein „digitales Elektrounternehmen“, das Produkte für Ford Pro und für den Einzelhandel entwickeln und die Beschaffung und Konstruktion dieser Elektrofahrzeuge übernehmen wird.Ford Model e wird auch die Einrichtungen für Elektrofahrzeuge und digitale Fahrzeuge entwerfen und Dienstleistungen für ICE-Produkte bereitstellen, wie das digitale Innenraumerlebnis oder Over-the-Air-Technologie-Updates für die ICE-Fahrzeuge.„Wir haben effektiv drei separate Teile unseres Autogeschäfts geschaffen, weil wir glauben, dass sie diesen Fokus brauchen“, sagte Farley.„Sie können einen Elektriker nicht bitten, an der Ford-Telematik für einen Pro-Kunden zu arbeiten. Sie können einen ICE-Mitarbeiter nicht bitten, an der Beschaffung von Rohstoffen für batterieelektrische Fahrzeuge zu arbeiten. Wir müssen uns jetzt spezialisieren.“Farley wird zusätzlich zu seiner Rolle als CEO und Präsident von Ford als Präsident von Ford Model e fungieren.Doug Field, Ford Chief Advanced Technology and Embedded Systems Officer mit umfassender Erfahrung bei Apple und Tesla, wird die Produktentwicklung als Chief EV and Digital Systems Officer für Ford Model e leiten und auch die Entwicklung von Software und eingebetteten Systemen für ganz Ford leiten.Zum Team von Model e gehören: Marin Gjaja, ein ehemaliger Geschäftsführer von Boston Consulting, der Chief Customer Officer wird und neue Geschäftsinitiativen leitet;Lisa Drake wechselt vom Chief Operating Officer von Ford North America zum Vice President of EV Industrialization und Darren Palmer, der vom General Manager für batterieelektrische Fahrzeuge zum Vice President of Electric Vehicle Platforms wechselt.„Das Entwerfen wirklich unglaublicher elektrischer und softwaregesteuerter Fahrzeuge – mit Erfahrungen, die sich Kunden noch nicht einmal vorstellen können – erfordert einen sauberen Ansatz“, sagte Field in einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung.„Wir schaffen eine Organisation, die vom gesamten Know-how und den Fähigkeiten von Ford profitiert, die sich jedoch mit Geschwindigkeit und uneingeschränktem Ehrgeiz bewegen kann, um revolutionäre neue Produkte zu entwickeln.“Klage: Neu entsiegelte E-Mails deuten darauf hin, dass Ford gezielt auf leistungsstarke ältere Arbeitnehmer abzieltErledigt: Ford legt Klage bei, in der behauptet wird, dass der Autohersteller gezielt auf leistungsstarke ältere Arbeitnehmer abzieltGalhotra wird Präsident von Ford Blue und der Rest seines Teams wird bald bekannt gegeben, sagte ein Ford-Sprecher der Free Press.Stuart Rowley wechselt vom Präsidenten von Ford of Europe zum Chief Transformation and Quality Officer und konzentriert sich auf reduzierte Komplexität und strengere Kosten.Hau Thai-Tang wechselt vom Chief Product Platform and Operations Officer zum Chief Industrial Platform Officer.Er wird die Produktentwicklung, die Lieferkette und die Fertigungstechnik für ICE-Produkte und gemeinsame Systeme für Ford Pro, Ford Blue und Ford Model e leiten, sagte das Unternehmen in der Pressemitteilung.Rowley und Thai-Tang bekleiden „Unternehmenspositionen, die nicht unter Ford Blue oder Ford Model e fallen, und beide sind Farley unterstellt“, sagte ein Sprecher.Aber nur weil diese neu geschaffenen Abteilungen getrennt sein werden, heißt das nicht, dass sie sich in bestimmten Bereichen gemeinsamer Technologien und Materialien nicht in einem Umfang aufeinander verlassen werden, der hilft, Geld zu sparen, sagte Farley.Um die Stärke des Unternehmens zu veranschaulichen, wird Ford auch damit beginnen, Gewinn- und Verlustrechnungen (P&L) getrennt für Ford Pro, Ford Blue und Ford Model e zu verfolgen.Die Aufstellungen fassen die Einnahmen und Ausgaben für jede Einheit zusammen.Mit Ausnahme von Tesla tendieren Autohersteller dazu, ihre Informationen über das Elektrogeschäft in den größeren Betrieb zu integrieren, was es schwierig macht, sie zu verfolgen und zu kritisieren.„Wir gehen weiter“, sagte Farley.„Jetzt werden die Leute verstehen, wie profitabel unser EV-Geschäft ist. Sie werden wissen, wie profitabel unser Pro-Geschäft ist. Sie werden wissen, wie profitabel unser ICE-Geschäft ist. Wir werden das innerhalb des Unternehmens brauchen, nicht nur, um uns zu konzentrieren sondern für die Rechenschaftspflicht."Die neue Struktur von Ford ist sofort wirksam, obwohl es einige Zeit dauern wird, sich vollständig zu entwickeln, als "zwei verschiedene, aber strategisch voneinander abhängige Autounternehmen".Mehr:Ford-CEO gibt Mitarbeitern ernüchternde Daten über Tesla, Herausforderungen vor sichMehr: Sie ist Chefingenieurin des vollelektrischen Ford F-150 und führt eine Revolution anHier geht es um „Startgeschwindigkeit und ungezügelte Innovation“, sagte Farley, die Ford über den preisgekrönten Mustang Mach-E und den Ford F-150 Lightning hinausführen, die in den kommenden Monaten auf den Markt kommen.Die Entwicklung des Ford Model e wurde durch den Erfolg kleiner Teams inspiriert, die den Ford GT, den Mach-E SUV und den Lightning Pickup entwickelt haben.„Ford Model e wird Fords Zentrum für Innovation und Wachstum sein, ein Team der weltbesten Software-, Elektro- und Automobiltalente, die losgelassen wurden, um wirklich unglaubliche Elektrofahrzeuge und digitale Erlebnisse für neue Generationen zu schaffen“, sagte Farley in einer Pressemitteilung am Mittwoch.Mehr:Ford-CEO heuerte Doug Field weg von Apple in „Riesencoup“ anMehr: Er ist eine große Sache bei Ford, aber der bodenständige Manager versteckt sich vor aller AugenIn der Zwischenzeit wird das Ford Blue-Team "höchst darauf bedacht sein, führende Qualität zu liefern, Verschwendung in jeder Ecke des Geschäfts anzugreifen, den Cashflow zu maximieren und unseren industriellen Fußabdruck zu optimieren", sagte Farley in der Pressemitteilung.Ford Blue wird die F-Serie, Ranger- und Maverick-Lkw, Bronco- und Explorer-SUVs sowie Mustang durch Investitionen in neue Modelle stärken.Ford plant auch, in brandneue ICE-Fahrzeuge wie die Lkw-Flotte zu investieren, aber Farley lehnte es ab, jetzt ins Detail zu gehen.Mit der Umstellung geht auch eine personelle Veränderung einher.Was ist mit Übernahmen oder Entlassungen?Ford plant, die Tatsache, dass das Unternehmen wächst, auf sein globales Team auszudehnen, sagte Farley der Free Press.„Es wird Bereiche geben, in denen wir unsere Strukturkosten senken müssen. Ich gehe nicht auf Einzelheiten ein, aber im Allgemeinen ist dies eine Wachstumsgeschichte für Ford. Werden einige Bereiche angepasst? Unser Geschäft ist immer so.“ . Aber wir werden keine konkreten Ankündigungen machen."„Ich werde nicht auf Einzelheiten eingehen, aber wir werden nicht aufhören zu investieren“, sagte Farley.„Bis zum Ende des Jahrzehnts werden es immer noch 50 % unseres Volumens sein. Und diese Kunden wie Super Duty, wenn Sie einen Pferdeanhänger im Norden von Michigan transportieren, wird ein Elektrofahrzeug auf einer Strecke von 800 Meilen nicht funktionieren Reise. Wir werden ein sehr dynamisches ICE-Geschäft haben, das weiterhin profitabler sein wird. Mit der Zeit wird sein Volumen nachlassen. Aber wir glauben, dass es viele Wachstumschancen gibt."Plan: CEO Jim Farley schwört, dass Ford Motor nicht in zwei Teile geteilt wird – Vorschau auf die UmstrukturierungHinter den Kulissen: Private Momente mit Ford-CEO Jim Farley zeigen, wie er arbeitetHinweis: Ford-CEO Jim Farley gab uns einen großen Hinweis darauf, dass die Aktien des Autoherstellers steigen würdenDas lukrative ICE-Geschäft finanziert die hohen Forschungs- und Entwicklungskosten, um ein batterieelektrisches Geschäft für alle Autohersteller aufzubauen.„Wir werden Dutzende neuer Elektrofahrzeuge haben, die noch nie zuvor jemand gesehen hat. Wir arbeiten jetzt daran. Und deshalb bauen wir Batteriefabriken auf“, sagte Farley der Free Press.„Dieses Team arbeitet nicht nur an der Entwicklung der Fahrzeuge und Plattformen – der Bremssysteme, der Batteriesysteme, der Wechselrichter, der Motoren – sondern auch an der Beschaffung all dieser.“Ford plant, neue Produkte bis 2026 auf den Markt zu bringen, nicht bis 2030, sagte Farley.„Wir wollen den Leuten vermitteln, dass wir uns schnell bewegen.“Es sei der Plan, Tesla bei der Kundenerfahrung langfristig zu schlagen, und Autohändler würden eine wesentliche Rolle spielen, sagte er.„Wir verpflichten uns zum Händlermodell“, sagte Farley, so funktioniert Tesla nicht.„Wir halten die Händler ‚vorerst‘ nicht in der Mischung.Wir setzen langfristig auf Dealer“, sagte er der Free Press.„Ich möchte das wirklich klarstellen. Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Wir werden neue Standards und eine neue Erfahrung haben. Aber wir haben viel gelernt, indem wir Tesla beobachtet haben.“Während Tesla-Kunden in den ersten Jahren das digitale Erlebnis mögen, haben sie irgendwann Probleme wie nicht funktionierende Türen oder Unfallschäden oder Probleme im Zusammenhang mit einem Over-the-Air-Update und bieten den Verbrauchern die Möglichkeit, persönlich mit echten Menschen sprechen zu können wirklich gut sein – und doch bietet Tesla keinen Händlersupport an, bemerkte Farley.„So wie sich Ihre Target-Erfahrung von Ihrer Amazon-Erfahrung unterscheidet, ist Target nicht verschwunden, als Amazon zum dominierenden Einzelhändler wurde, sie hatten einfach eine Veränderung“, sagte er.„Circuit City ist weggegangen, und viele andere sind weggegangen, weil sie sich nicht geändert haben. … Wir glauben an ein hervorragendes Kundenerlebnis. Ich möchte kein Blatt vor den Mund nehmen. Wir setzen auf das Franchise-Modell.“Mehr:Mach-E hat gerade 10 Konkurrenten geschlagen: „Dieser Preis ist eine gewaltige Sache“Was einen möglichen Helpdesk im Genius-Bar-Stil für EV-Kunden betrifft, wie ihn Apple seinen Kunden bietet, sagte Farley, dass alles auf dem Tisch liegt.Es wird wahrscheinlich eine Option im WebEx-Stil sein, die eine direkte Interaktion ermöglicht.Trotz der großen Ankündigung bleiben alle Aktivitäten unter einem Dachunternehmen mit Hauptsitz in Dearborn, sagte Farley gegenüber der Free Press.„Wir ziehen nirgendwo hin.Das ist unser Zuhause.Wir haben Leute aus der ganzen Welt, einschließlich der Westküste der USA, die nach Michigan ziehen, um auf allen Ebenen Teil dieser Transformation zu sein“, sagte er. „Wir gehen nirgendwo hin.Werden wir ein größeres Büro in Tel Aviv (Israel) oder in Palo Alto (Kalifornien) eröffnen?Ja, wahrscheinlich.Aber das wird unsere Zentrale nicht ändern."Tatsächlich, sagte er, gebe das Unternehmen zusätzlich zu den Investitionen in Corktown „Milliarden“ aus, um seine physische Präsenz in Dearborn zu erneuern – die größte Investition seit den 1950er Jahren.Es gibt keinen Plan, eine Präsenz in Kentucky oder Tennessee zu etablieren, die sich von anderen Ford-Werken wie Kansas City Assembly in Claycomo, Missouri, unterscheidet, sagte Farley und wischte Gerüchte über einen möglichen Umzug weg, der von der jüngsten Batterieinvestition inspiriert war.Das Elektrogeschäft könnte auch in Südkalifornien und möglicherweise in China präsent sein, da Wachstum erwartet wird, sagte Farley.„Es wird mehr Arbeitsplätze und mehr Wachstum für das Unternehmen geben. Wir werden neue Kompetenzbereiche oder Hot Zones für Talente und Know-how auf der ganzen Welt haben, wie wir es heute tun. Aber am Hauptsitz ändert sich nichts an Ford Motor Co. Dearborn ist unser Zuhause.“Mehr:Ford verdoppelt die jährlichen Boni inmitten der Wut der Arbeiter über die umstrittene FormelMehr:Ford Memo skizziert Plan, ungeimpfte Angestellte in unbezahlten Urlaub zu versetzenWenden Sie sich an Phoebe Wall Howard: 3 13-222-6512 oder phoward@freepress.com .Folgen Sie ihr auf Twitter @phoebesaid .Lesen Sie mehr über Ford und melden Sie sich für unseren Auto-Newsletter an.