© 2023 PowerAutomedia.Alle Rechte vorbehalten.Wir haben die industrielle Revolution gut überstanden, und die Menschheit befindet sich jetzt im sogenannten „Informationszeitalter“.Alles, von erstaunlichen Fortschritten bei drahtlosen Mobilgeräten bis hin zum Internet, lässt die Menschheit Daten in einem unglaublichen Tempo empfangen.Dieses Alter umfasst jetzt die von Classic Instruments erhältlichen Leistungsanzeigen.Classic Instruments ist bekannt für seine Instrumente in jeder Form und Größe und legt die Messlatte für elegante und klassische Muscle Cars und Street Rods höher.Jetzt bietet ihre Reihe von Leistungsmessgeräten ein höheres Maß an Informationstechnologie über die typische Messuhr hinaus.Als John McLeod, Chief Operating Officer bei Classic Instruments, beschloss, in den Markt für Leistungsmessgeräte zu expandieren, sprach er mit vielen Enthusiasten, um zu erfahren, was sie letztendlich von einem Leistungs- und Rennmessgerät wollten.Mit diesem Input entwickelte das Unternehmen einen neuen Mikroprozessor mit einem eigenen Luftkern-Uhrwerk, das Funktionen bietet, die über eine ausladende Nadel hinausgehen.Leistungsmesser von Classic Instruments gibt es in einer Vielzahl von Gesichtsformen.Ihr 4-5/8-Zoll-Drehzahlmesser passt gut, wo jeder große Drehzahlmesser montiert werden kann.Die Anzeigen sind mit dem von uns gewählten „Autocross Yellow“-Gesicht und den superhellen LED-Lichteinsätzen sehr gut ablesbar.Wir haben uns vorgenommen, eine Reihe von Messgeräten zu installieren, um den neuen EFI-Big-Block in unserem Project Rover Camaro zu ergänzen und zu überwachen.Mit einer Fülle von Motormesswerten, die von unserem Armaturenbrett angeboten werden, haben wir vier kritische Anzeigen ausgewählt, darunter die Classic Instruments Autocross Yellow Tachometer, Öldruck, Getriebetemperatur und Bremsleitungsdruckanzeigen.Diese Messgeräte werden in einer großen Auswahl an Durchmessern, Farben/Designs der Messgeräteflächen und Lünettentypen angeboten.Um ihre Auswahl zu veranschaulichen, haben wir unsere Instrumente mit dem unserer Meinung nach auffälligsten Design bestellt, das auf der Strecke leicht abzulesen ist.Der Schwarz-auf-Gelb-Hintergrund des Autocross Yellow-Designs bietet einen breiten Bogen und eine große Lünette aus gebürstetem Aluminium.Alle Instrumente von Classic Instruments werden mit einer einfachen Anleitung geliefert.Der Kabelanschluss auf der Rückseite jedes Messgeräts ist ein tolles Detail.Bringen Sie zwischen Sendern und Messgerät immer denselben Kabelquerschnitt an;Ein dickerer Draht kann die Messwerte beeinflussen.Wir haben diese Packung mit 20-Gauge-Autodraht für nur ein paar Dollar gefunden.Wir haben uns für ihren großen 4-5 / 8-Zoll-Drehzahlmesser sowie für die Getriebetemperatur- und Öldruckmesser mit einem Durchmesser von 2-5 / 8 Zoll entschieden (sie bieten auch Messgeräte mit einer analogen Anzeige mit kurzer Schleife an) und ihren Bremsdruckmesser im 2-1/8 Zoll Durchmesser.Mehr als eine Nadel Das Aufkommen von mit Mikroprozessoren ausgestatteter Elektronik hat Langlebigkeit für Motorsportanwendungen geschaffen, kombiniert mit Genauigkeit und der Möglichkeit für mehrere Funktionen.Scott Avery von Classic Instruments erklärt, wie sie viele Elemente in die Instrumente integriert haben, die Rennfahrer wollten.Eines der beliebtesten Merkmale ist die Datenlogger-Freundlichkeit [der Messgeräte].Wir haben die Notwendigkeit eliminiert, einen zweiten Messgerät-Sender oder Splitterdrähte zu verwenden.Unsere Messgeräte haben eine Ausgangsleitung, um das Spannungssignal an Datenlogger weiterzuleiten.– Scott Avery, Klassische InstrumenteAvery fährt fort: „Ein weiteres wichtiges Merkmal ist unsere Warnlichtelektronik.Diese Warnfunktion ist direkt in das Messgerät selbst integriert.Zum Beispiel ist ein separater Druckknopf im Lieferumfang Ihres Öldruckmessers enthalten, und Sie können exakte Nieder- oder Hochdruckwarnungen auf den gewünschten Messwert einstellen.Nach der Installation können Sie einem Prozess mit der einzelnen Schaltfläche folgen, um hohe oder niedrige Warnextreme festzulegen.Sofortige Indikatoren Wir testen ein neues synthetisches Öl in Kombination mit unterschiedlichen Lagerspielen in unserem neuen Big-Block-Rennmotor.Diese Kombination führt zu prognostizierten hohen Öldruckwerten von mehr als 70-80 psi am Manometer, wenn ein Pass gemacht wird.Auf dem Dragstrip stellen wir unsere Öldruckanzeige-Warnleuchte auf den gezackten Rand unseres Mindestdrucks.Im Leerlauf mag die Warnleuchte stören, aber wenn beim Überholen etwas nicht stimmt, merken wir das recht schnell.Mit der Schönheit des einstellbaren Manometers können wir diesen Warndruck nach Belieben anpassen.Unsere Getriebetemperaturanzeige hat unsere minimale Einstellung bei 170 Grad und maximal bei 240 Grad.Dieser minimale und maximale Bereich stellt sicher, dass sich auf den Blick des Fahrers alles innerhalb des gewünschten Temperaturbereichs befindet.Wir haben unser System sorgfältig mit richtig gecrimpten Steckern und einer Fülle von Schrumpfschläuchen verkabelt.Alle zusätzlichen Schaltkreise, die wir nicht verwendeten, wurden versetzt geschnitten und für eine mögliche zukünftige Verwendung mit einem Schrumpfschlauch verbunden.Wir haben auch eine Kabelverbindungsplatte im Wischerschachtbereich unseres Camaro verwendet und jeden Stromkreis beschriftet.Unser Bremsdruckmesser ist keine Warnleuchte, sondern eine Mindestdruckanzeige zum Einstellen der Leitungssperre für Burnout, wobei die rote Anzeigeleuchte anzeigt, dass wir unsere Vorderradbremsen blockieren können.„Wenn Ihr Messgerät außerhalb Ihrer Temperatur- oder Druckparameter liegt, ändert sich die beleuchtete Anzeigefläche von weiß zu einem sehr auffälligen hellen Rot“, erklärt Avery.„Es gibt auch eine zusätzliche Verkabelungsoption von jedem Instrumentenkabelbaum, um eine externe Warnleuchte mit Strom zu versorgen.Diese zusätzliche Warnleuchte kann es dem Fahrer ersparen, den Blick von den Fahraufgaben abzuwenden, um die Anzeigen zu scannen, da er weiß, dass er bei einem Fehler in seiner Sichtlinie benachrichtigt wird.“Da unsere standardmäßigen 2-5/8-Gauge-Löcher bereits vorhanden sind, bohren wir einfach für unsere Kalibrierungsdruckknöpfe.Wir haben von anderen großartiges Feedback zu diesen neuen Anzeigen im Auto erhalten, einschließlich Lob für die verfügbare LED-Anzeigenbeleuchtung mit umschaltbarem Kalt- und Warmlicht, die bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen auf verschiedenen Strecken von Vorteil ist.Classic Instruments ist bekannt für seine Custom-Instrumente, die mit sehr besitzerspezifischen Grafiken auf der Anzeigefläche erstellt wurden.Dies ist sehr beliebt bei ihren klassischen Street Rod- und Custom-Gauge-Angeboten.„Wir können sogar unsere Leistungs-/Renn-Instrumententafeln über unsere Standardauswahl hinaus anpassen, für jemanden, der einen sehr spezifischen Schmuck oder die Farbabstimmung seines Rennwagens in sein Cockpit tragen möchte“, fügt Avery hinzu.Die neuen und kleineren Druckwandler haben Schnellkupplungen und funktionieren sehr gut im Motorraum.Unsere Bremsdruck-Warnleuchte zeigt an, wann der erforderliche Mindestdruck erreicht ist.Jetzt wird die Anzeige rot, um anzuzeigen, dass genügend Mindestdruck vorhanden ist, um die Leitungssperre einzustellen.Bei der Diskussion über elektrische und mechanische Instrumente behaupten einige Rennfahrer, dass mechanische Einheiten eine überlegene Lebensdauer und Genauigkeit bieten, was Avery widerlegt.„Das hätte schon vor vielen Jahren so sein können“, sagt Avery.„Heute sind unsere Messgeräte ein Technologiesprung.Ein robustes Luftkernwerk wird mit Mikroprozessortechnologie für Präzision und Langlebigkeit kombiniert.Im Gegensatz zu einigen Instrumentenherstellern, die Schrittmotoren in ihren Messgeräten verwenden, gibt es in diesen Messgeräten keine beweglichen Teile, die anfällig für Stöße sind.“Wenn ein Rennfahrer die Haltbarkeit in Frage stellt, bedenken Sie, dass die heutigen Datenrekorder und Motorsteuergeräte, die auf dem Dragstrip verwendet werden, Reifenschütteln, Radstände und mehr überleben können.Mit dieser langlebigen Mikroprozessortechnologie, die in anderen elektronischen Geräten angewendet wird, gibt es keinen Grund, auch die Lebensdauer und Genauigkeit von mikroprozessorbasierten Instrumenten in Frage zu stellen.Die Kalibrierungstaste neben jedem Messgerät wird gedrückt, wenn die Instrumente eingeschaltet werden.Befolgen Sie das Handbuch und stellen Sie dann Ihre Low- und High-Side-Messwerte ein, bei denen die Anzeige mit normalen Farben arbeitet.Außerhalb dieses Bereichs leuchten sie in einem auffälligen Rot.Avery schließt ab: „Wir haben bekannte Offroad-Baja-Rennfahrer und Dirt-Circle-Track-Rennfahrer, die diese Messgeräte jahrelang ohne einen Ausfall extremen körperlichen Schlägen ausgesetzt haben.Dies gilt insbesondere auf der Kreisbahn, wo es häufig zu seitlichen Stößen kommt.“Computergestützte Datenprotokollierung und elektronisch gesteuerte Zündung und Kraftstoffzufuhr haben die Messlatte für Leistung ohne größere Ausfallprobleme höher gelegt.Diese Messgeräte der neuen Generation von Classic Instruments sind wichtiger als die Datenlogger-Messwerte und liefern dem Fahrer mit Geschwindigkeiten in Sekundenbruchteilen unmittelbarere Informationen.Erstellen Sie Ihren eigenen benutzerdefinierten Newsletter mit den Inhalten, die Sie von Dragzine lieben, direkt in Ihren Posteingang, absolut KOSTENLOS!© 2023 PowerAutomedia.Alle Rechte vorbehalten.Wir schützen Ihre E-Mail und senden nur von Ihnen angeforderte Inhalte.Wir senden Ihnen jede Woche die interessantesten Dragzine-Artikel, Neuigkeiten, Auto-Features und Videos.Wir versprechen, Ihre E-Mail-Adresse nur für exklusive Updates vom Power Automedia Network zu verwenden.Wir schützen Ihre E-Mail und senden nur von Ihnen angeforderte Inhalte.Vielen Dank für ihr Abonnement.Wir glauben, dass es Ihnen gefallen könnte...Wir glauben, dass es Ihnen gefallen könnte...Vielen Dank für ihr Abonnement.