Auf dieses Auto freuen wir uns 2023 am meisten – TopGear

2023-02-15 16:57:42 By : Mr. chen li

Lamborghini droht seit Jahren damit, einen höhergelegten Offroad-Huracán auf den Markt zu bringen.Und jetzt haben sie es geschafftDer „Lebenszyklus“ eines Autos ähnelt oft dem realen Leben.Sie fangen laut und gut gelaunt an, reifen dann einige Zeit, pendeln sich dann im soliden Mittelmaß des Mittelalters ein und schlüpfen dann lautlos in die Dunkelheit, um sanft von den Preislisten gestrichen zu werden.Allerdings wollen Supersportwagen das manchmal anders machen.Sie sind ein bisschen wie die Playboy-Onkel und -Tanten der Autowelt, die respektlos klein alt werden, sich auf Hochzeiten betrinken und sowieso unangemessene Kleidung tragen.Autos, die ausgerechnet in der Palliativabteilung der Automobilwelt ihren klarsten „Ist mir egal“-Moment bekommen.Die Wahrheit ist, dass der bevorstehende Austausch die Kreativität freisetzt, sowohl in Bezug auf die Buchhaltung als auch in Bezug auf die Frage: „Schlag raus, was machen wir damit?“.Und dabei entstehen oft Specials, die diesen Namen wirklich verdienen.Nehmen Sie zum Beispiel den Lamborghini Huracán, einen mittelgroßen Supersportwagen, der Ferraris seit 2014 terrorisiert.Wir hatten den Tecnica und den STO bereits in den letzten anderthalb Jahren, wahrscheinlich die zwei vollständigsten Erscheinungen, die die Huracán-Blutlinie bis heute hervorgebracht hat.Und jetzt kommt etwas, das wie eine Art Hüpfball aussieht – eine Serienversion des Konzeptautos 2019 Huracán Sterrato.Natürlich verrät schon der Name die Intention des Wagens, wenn man ein bisschen italienisch spricht, denn „sterrato“ bedeutet wörtlich „unbefestigt“.Ein Name, der alle mögliche Romantik zugunsten absoluter Klarheit über Bord wirft – das ist ein Lambo, der Sie das Rohe und Raue suchen lässt.Und es ist nicht einmal ein fetter Reifen-Urus.Vielen Dank dafür, Lamborghini.Wofür genau ist das Sterrato?Lamborghini hat noch nicht viele Details veröffentlicht, aber das Unternehmen glaubt, dass der Sterrato „sowohl mutig als auch unerwartet“ ist, und erweitert das gesamte Konzept, dass ein Huracán Spaß machen sollte, indem es einige Offroad-Fähigkeiten hinzufügt.Was nicht einmal verwunderlich ist, denn der Großteil der Huracán-Reihe verfügt bereits über Allradantrieb.Aber was unsere Aufmerksamkeit am meisten auf sich zieht, sind die fast verlorenen Sätze, die erklären, dass „der Sterrato eine hervorragende Traktion auf unbefestigten Oberflächen mit Schwerpunkt auf Schotter haben wird“ und „ausgewogenes Übersteuern für eine lustige Fahrt“.Es ist nicht schwer, den Schluss zu ziehen, dass es sich um einen Huracán-Rallyewagen mit Kiesspezifikation handelt, eine Art Huracán-Safari.Und das ist noch nicht das Ende des Strumpfes.Es wird gesagt, dass dies nicht nur „neue Grenzen öffnet“, sondern auch der schnellste Huracán auf einer „holprigen Nebenstraße“ ist.Wenn Sie Ihren Supersportwagen ein bisschen fahren, begegnen Ihnen immer ein paar davon.Es klingt also so, als wäre dies die Version des Huracán, die seine Rolle als Supersportwagen am weitesten einschätzt.Nun, um den Huracán wirklich schotter- und B-road-tauglich zu machen, musste Lamborghini ein paar Dinge anpassen.Die vorderen und hinteren Stoßfänger und Seitenschweller wurden verstärkt und neu profiliert, um sicherzustellen, dass sie a) nicht wie nasses Zeitungspapier von der Karosserie gerissen werden, wenn sie auf ein geologisches Objekt treffen, und b) die An- und Abfahrwinkel so vergrößern, dass das Auto steht in erster Linie auf der Straße in der Nähe von geologischen Objekten.An der Front wurde ein Schutzblech montiert und unter dem gesamten Boden Verstärkungen angebracht.Es gibt funktionale Dachreling (was zweifellos zu einer unvermeidlichen Hinzufügung einer Vielzahl von „Lifestyle“-Optionen wie Dachzelten und Lichtleisten führen wird, von denen keines jemals tatsächlich verwendet wird), an der Nase montierte Zusatzscheinwerfer und eine Deckenluft Ansaugen der Heckscheibe.Es dient dazu, den Motor entlang von Wegen mit Luft zu versorgen, die das Eindringen von Schmutz oder Wasser verhindern sollen.Und natürlich gibt es kräftige Radlaufverbreiterungen, die möglichst auf den Einsatz von Blindnieten hindeuten und die gewachsene Spurweite kaschieren sollen;30 Millimeter vorne und 34 Millimeter hinten, aber dazu später mehr.Der Motor selbst ist, wie erwartet, ein 5,2-Liter-V10 ohne Turbos wie der Standard-Huracán RWD, der einfache und zuverlässige 610 PS und 560 Nm Drehmoment mit einem roten Strich auf dem Drehzahlmesser bei 8.700 U/min liefert.Der Motor wurde speziell für den Sterrato abgestimmt, aber da das maximale Drehmoment erst bei 6.500 U/min erreicht wird, muss man ihn trotzdem auf Touren bringen.Normalerweise kein Problem;Der Sound, den dieser V10 oberhalb von 8.500 U / min produziert, sollte ohnehin als auditives Erbe bezeichnet werden.Warum ist die Leistung nicht etwas extremer?Nun, die Art der Abstimmung offenbart ein eher entspanntes Set-up, das mehr mit Rittigkeit und Zuverlässigkeit zu tun hat als mit allem anderen.Und auf unbefestigtem Untergrund nützen Unmengen an Pferdestärken sowieso weniger, als die Kunst, das, was man hat, tatsächlich verlieren zu können.An den Motor ist die übliche Siebengang-Automatik mit Paddelschaltung angeschlossen, die wiederum alles an Lamborghinis ebenso verbreitetes adaptives Allradantriebssystem weitergibt, diesmal mit einem spezifischeren LDVI-System (Lamborghini Integrated Vehicle Dynamics), das jetzt über ein eigenes verfügt Fahrmodus unter der Anima-Taste .Neben Strada (Straße) und Sport (eh… Sport) gibt es jetzt Rally.Diese Position deutet auf eine starke Betonung des Hinterradantriebs und viel Aufregung hin.Es gibt auch Änderungen am Innenraum, aber zum Zeitpunkt des Schreibens müssen alle endgültigen Produktionsspezifikationen noch festgelegt werden.Was wir wissen, ist, dass die Änderungen nicht weltbewegend sein werden und dass eine neue Art von Alcantara verwendet wird, die speziell für den Sterrato entwickelt wurde und den Namen Verde Sterrato trägt.Außerdem befindet sich auf den Sitzen ein Logo und Sie können die Verhältnisse in Bezug auf Neigung und Tauchen / Aufrichten ablesen.Wenn Sie sich dagegen in einer Position befinden, in der die Seitenneigung so groß ist, dass sie ein so tiefes Auto aus der Form bringt, stürzen Sie wahrscheinlich bereits in Zeitlupe.Aber der wahrscheinlich wichtigste (und offensichtlichste) Aspekt des Sterrato ist seine Federung.Es hat viel mehr davon als das Standardauto.Schauen wir kurz vom Boden auf.Die Räder und Reifen sind kleiner bzw. größer, mit 19-Zoll-Felgen an allen vier Ecken, gepaart mit All-Terrain-Reifen mit dickeren Seitenwänden und einem aggressiveren Profil, als Sie es normalerweise bei einem Mittelmotor-Supersportwagen finden würden.Die Bremsen sind die üblichen Carbon-Keramik-Bremsen - was irgendwie seltsam ist, weil Stahl mehr Anfangsbiss bieten könnte und Sie Ihren Sterrato wahrscheinlich deutlich seltener von 150+ mph zum Stillstand bringen möchten als ein eher auf die Rennstrecke ausgerichtetes Modell .Jedenfalls arbeiten sie am Huracán auf der Straße, also gibt es keinen Grund anzunehmen, dass sie auf unbefestigten Straßen nicht weniger gut abschneiden würden.Auch Räder und Reifen erhalten mehr Bewegungsfreiheit, denn der Sturz an der Vorderachse wurde um 25 Prozent und an der Hinterachse sogar um 35 Prozent erhöht, und die Bodenfreiheit ist 44 Millimeter höher als beispielsweise bei einem Huracán Evo .Diese zusätzliche Höhe hilft natürlich, größeren Hindernissen zu trotzen, ohne sofort mit der Aufhängung in den Anschlagpuffern zu hängen.Mehr Federung bedeutet weniger Sprungkraft, was wiederum mehr Kontrolle bedeutet.Und am Ende mehr Spaß.Denn denken Sie daran: Dies soll kein 100-prozentiger Offroader oder ein schlammpflügender Discovery-Rivale sein.Sie könnten denken, dass es Menschen in Märkten ansprechen würde, in denen die Infrastruktur den Spaß, den Sie aus superniedrigen Supersportwagen ziehen können, eher einschränkt.Wir wollen nicht viel mehr sagen, aber China hat fast so viele dramatische Straßen wie Millionäre.Erster Eindruck?Im wirklichen Leben sieht das Sterrato genau richtig aus.Der Huracán war nie unbedingt ein wirklich schönes Auto.Es ist hart und robust, aber es gibt viel Testosteron und Geometrie in seiner ästhetischen Mischung.Dadurch kommen auch die eiweißreichen Zusätze des Sterrato sehr gut zur Geltung.Tatsächlich stehen sie ihm, besonders die Dachreling und die verbreiterten Radhäuser.Okay, diese Lichter vorne scheinen sich nicht sehr gut in die spitze Schnauze zu integrieren, aber der ganze Rest stimmt ungefähr.Es wurden noch keine Leistungsdaten bekannt gegeben, aber angesichts des Gewichts und des Motors liegen wir immer noch im 3,5-Sekunden-Bereich für einen Sprint auf 100 km/h und eine Spitze von fast 300 km/h;daran ist also nichts auszusetzen.Und die ganze Idee ist natürlich, dass es beim Sterrato nicht unbedingt darum geht, Punkte zu sammeln, die auf dem Papier gut abschneiden – alle technischen Änderungen, die Lamborghini vorgenommen hat, zielen darauf ab, die Komfortzone des Huracán zu erweitern.Und das dürfte für einen Huracán sorgen, den man immer öfter genießen kann.Schließlich sind wir alle wahrscheinlich näher an einer unbefestigten Straße als an einer Piste.Das Interessante ist jedoch, dass dies der spaßigste Huracán von allen sein könnte, wenn es ums Fahren geht, zumindest für gewöhnliche Sterbliche wie uns.Und weil seine Reifen progressiver an Grip verlieren, der Federweg etwas länger ist und er eher geneigt zu sein scheint, über das zu sprechen, was die Reifen tun, könnte der Sterrato auf der Strecke auch lustiger sein als er ist. sind Verwandte, die es waren speziell für diesen Ort entwickelt.Langsamer, ja, aber das muss keine große Sache sein, und sicherlich genauso laut.Wenn Sie diese Qualitäten zu der Fähigkeit hinzufügen, eine unbefestigte oder einfach nur schlechte B-Straße mit der richtigen Menge Enthusiasmus zu attackieren, ohne das Risiko einzugehen, Ihren sehr teuren Unterboden und Ihre Aufhängung zu zerstören, könnte der Sterrato einfach der beste Huracán sein … nun, der jemals sein könnte .Die neuesten Auto-News, die neuesten Tests und exklusive Auto-Inhalte direkt in Ihrem Postfach.Und wenn Sie möchten, halten wir Sie auch über Angebote unserer Partner auf dem Laufenden.Angezeigter Name oder Alias ​​(erforderlich)E-Mail (erforderlich, wird NICHT angezeigt)Die Wortmarken und Logos von TopGear sind Warenzeichen der BBC und werden unter Lizenz verwendet.BBC ist eine Marke der British Broadcasting Corporation.Logo © 1996.© von BBC TopGear und VDS Publishers